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Harnwegsinfektions- und Arzneimittelresistenz -Detektionsinstrument: Biotekes schnelle und genaue Lösung

Anzahl Durchsuchen:5735     Autor:Bioteke Corporation     veröffentlichen Zeit: 2024-10-11      Herkunft:Bioteke

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Harnwegsinfektions- und Arzneimittelresistenz -Detektionsinstrument: Biotekes schnelle und genaue Lösung


Harnwegsinfektion (UTI) und Arzneimittelresistenz -Gen -Detektionskit

- schnelle und genaue diagnostische Lösung




Hintergrund

  • Die Harnwegsinfektion (UTI) ist weltweit eine häufige und weit verbreitete Erkrankung, und ihre Inzidenzrate liegt nur an zweiter Stelle auf Atemwegserkrankungen bei Infektionskrankheiten.

  • Nach ausländischer Statistik beträgt die Häufigkeit von UTI 2-5%, was eine Infektionskrankheit mit hoher Inzidenz und Mortalität darstellt und die Sicherheit der menschlichen Gesundheit und der Lebensdauer ernsthaft gefährdet.

  • Laut relevanten Statistiken der Weltgesundheitsorganisation (WHO) leiden jedes Jahr 130 Millionen bis 175 Millionen Menschen weltweit an UTI, und UTI ist nach der Infektion der Atemwege zur zweitgrößten Infektionskrankheit geworden. Es wird geschätzt, dass in den Vereinigten Staaten 13,3% (12,8 Millionen) Frauen und 2,3% (2 Millionen) Männer jedes Jahr mit UTI infiziert sind, was dazu führt, dass das US -amerikanische medizinische System pro Jahr etwa 3,5 Milliarden US -Dollar ausgibt.

  • In den letzten 10 Jahren hat sich jedoch das Resistenzspektrum von Krankheitserregern verschoben, und das Problem der Arzneimittelresistenz wurde jedoch zunehmend schwerwiegender. Der empirische Einsatz von Antibiotika in der klinischen Behandlung kann die beste Behandlungszeit verzögern und zum Missbrauch von Antibiotika führen. Daher ist die Diagnose von Krankheitserregern und die Vorhersage der Arzneimittelresistenz sehr wichtig für die medikamentöse Behandlung von Patienten mit Harnwegsinfektionen.

  • Der Urin ist unter normalen Umständen steril, bedeutet jedoch nicht, dass alle Bakterien im Urin pathogene Bakterien sind. Nur wenn die im Urin nachgewiesenen Bakterien im Harnweg wachsen und multiplizieren und eine Infektion verursachen können, kann sie als pathogene Bakterien einer Harnwegsinfektion diagnostiziert werden. Krankheitserreger im Harnbereich sind invasiv und können in das Urothel eindringen und kolonisieren und im Urin vermehren. Mehr als 95% der Krankheitserreger der Harnwegsinfektion sind einzelne Bakterienarten. Es gibt auch eine kleine Anzahl komplizierter Harnwegsinfektionen, die durch mehrere Krankheitserreger verursacht werden.

  • Derzeit ist der Goldstandard für die Diagnose von Krankheitserregern der Harnwegsinfektion die Isolierung von Urinbakterien, Kultur, Identifizierung und Arzneimittelempfindlichkeitsanalyse. Die Kulturmethode hat jedoch einen langen Zyklus, normalerweise 5 bis 7 Tage, und eine niedrige positive Rate und einen begrenzten Anwendungsbereich (einige Krankheitserreger sind in vitro schwer zu kulturellen). Aufgrund der langen Zeit von Anfang bis nach ist es leicht, die beste Behandlungszeit in der akuten Phase zu verpassen. In den letzten Jahren wurden Nukleinsäuretests zunehmend bei der Diagnose von Krankheitserregern im Harnwege weltweit eingesetzt. Das Ziel von Nukleinsäuretests ist das genetische Material des Erregers. Durch selektiv Verstärkung der Zielsequenz können eine sehr hohe Erkennungsempfindlichkeit und Spezifität erreicht werden. Da Nukleinsäuretests keine bakterielle Isolierung und Kultur erfordert, kann es in den frühen Stadien der Krankheit schnell und sensitiv Krankheitserreger nachweisen.




Bioteke UTI & DR -Erkennungsprojekt

UTI -Testkit

  • Dieses Projekt beabsichtigt, ein Nukleinsäure-Nachweis-Kit für Krankheitserreger und medikamentenresistente Gene zu entwickeln, die auf einer innovativen Nukleinsäure-Rapid-Detektionsplattform und einer patentierten Fluoreszenz-PCR-Gefrierentrocknungstechnologie basieren, um die klinische Behandlung in den frühen Stadien der Krankheit zu leiten.

  • Bioteke Harn -Traktinfektion (UTI) und DR -Panel (Fluoreszenz -PCR -Methode) wird zum qualitativen In-vitro-Nachweis von 19 häufigen Pathogen-Nukleinsäuren und 12 häufigen medikamentenresistenten Genen in Urinproben verwendet.

  • Bioteke Harn -Traktinfektion (UTI) und DR -Panel (Fluoreszenz -PCR -Methode) entwirft spezifische Primer und Sonden für verschiedene Krankheitserreger und medikamentenresistente Gene und verwendet die Polymerasekettenreaktion (qPCR) und mehrere fluoreszierende Sondentechnologie, um spezifische Nukleinsäuresequenzen von Krankheitserregern und medikamentenresistenten Genen zu amplifizieren und nachzuweisen. Durch Hinzufügen von essbarer Hefe als interner Standard (IC) wird der Nukleinsäure -Extraktions- und Nachweisprozess von Pathogenen im Urin überwacht, um falsch negative Ergebnisse zu vermeiden. Um die Aerosolkontamination des Amplifikationsprodukts zu vermeiden, wird dem Amplifikationssystem das UDG -Enzym/DUTP -System hinzugefügt, um das Amplifikationsprodukt effektiv zu zerlegen und falsch positive Ergebnisse zu vermeiden.

  • Dieses Kit ist ein vollständig vorgemischtes gefriergetrocknetes System. Das Taq-Enzym, das UDG-Enzym, das Reaktionspuffer, die spezifischen Primer und Sonden, die für die Verstärkung benötigt werden, sind in PCR-Röhrchen alle gefriergetrocknet. Die Brunnen 1-8 enthalten gefriergetrocknete Pulver für verschiedene Zielgene. Jede Vertiefung verwendet 4-Farben-Fluoreszenzkanäle zum Nachweis, und insgesamt 31 Target-Analyt-Nukleinsäuren werden nachgewiesen. Die Anwendungsmethode ist einfach und kann direkt getestet werden, nachdem die Rekonstitutionslösung und die extrahierte Proben -Nukleinsäure hinzugefügt werden kann.

UTI -Betriebsprozess




Bedeutung des Projekts

  • Infektionskrankheiten waren weltweit schon immer ein wichtiges Problem der öffentlichen Gesundheit. In seiner Diagnose und Behandlung ist eine schnelle und genaue Identifizierung von Krankheitserregern von entscheidender Bedeutung. Zu den herkömmlichen Nachweismethoden gehören hauptsächlich morphologische Nachweis, Kulturtrennung, biochemische Nachweis, Immunologie und Nukleinsäurerkennung, die einfach zu bedienen sind, relativ geringe Nachweiskosten und eine gute Empfindlichkeit und Spezifität aufweisen. Sie werden in der klinischen Praxis immer noch weit verbreitet. Obwohl die metagenomische MnGs -Nukleinsäuretechnologie das Problem der Erkennung von Erreger überwinden kann, hat sie hohe Anforderungen an Geräte, Personal und Kosten.


  • Die Verwendung der multi-zielgerichteten Multiplex-Fluoreszenz quantitative PCR-Technologie in diesem Bereich überwindet im Grunde die Mängel anderer Erkennungsmethoden wie langer Zeit, komplexer Betrieb und hohen Personalanforderungen.


1. Leitmedikamente: Klinisch basiert die Medikamente hauptsächlich auf Erfahrung bei der Behandlung von Harnwegsinfektionen, insbesondere im blinden Gebrauch von Antibiotika. Medikamente basierend auf der Identifizierung von Pathogen sind der Schlüssel zur Verbesserung der Prognose der Patienten.


2. Finden Sie die Ursache der Krankheit rechtzeitig: Obwohl die traditionelle Methode der Bakterienkultur eine hohe Genauigkeit aufweist, ist sie zeitaufwändig, hat einen erheblichen Anteil an falsch negativen und ist anfällig für die Verzögerung der Behandlung. Der quantitative PCR -Nachweis der Nukleinsäure -Multiplex -Fluoreszenz kann Krankheitserreger in einem frühen Stadium identifizieren und zeitlich symptomatisches Medikament verwenden, um die Prognose von Patienten mit Harnwegsinfektion besser zu verbessern.


3.. Verbessern Sie die Erkennungsfunktionen des Krankenhauses: Nachdem diese Methode im Krankenhaus festgelegt wurde, kann es nicht nur bessere Erkennungsmethoden für Patienten bereitstellen, die ins Krankenhaus kommen, sondern auch eine neue Erkennungsmethode für das Krankenhaus bereitstellen. Gleichzeitig liefert es auch umfassendere medizinische Grunddaten für die Klinik.




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